JU Landesverband Braunschweig
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-lv-bs.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
01.02.2018, 15:00 Uhr | Pohler
73. Landesverbandstag der JU Braunschweig

Norbert Blüm: „Die Renten sind sicher“ – Auch noch 2050? 

Liebe Freundinnen und Freunde, 
liebe JUler, 

sehr herzlich lade ich Euch zu unserem 73. Landesverbandstag nach Peine ein. Norbert Blüm sagte einst: "Die Renten sind sicher." Bis heute mag sich dieser Satz bewahrheiten. Doch alle Bürgerinnen und Bürger unseres Landes müssen sich fragen, wie es mit ihrer Rente ab 2030 weitergeht. 

Bedingt durch den demogtafischen Wandel müssen immer weniger Berufstätige für immer mehr Rentner aufkommen. Wie soll zukunftsfähige Alterssicherung aussehen? Es braucht hierfür verlässliche und nachhaltige Konzepte. Darüber wollen wir gemeinsam mit hochkarätigen Rednern diskutieren! 

Ich freue mich auf Euch! 

Christoph Ponto 


PS: Das Thesenpapier zur inhaltlichen Vorbereitung steht unten zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen - Änderungsanträge und eine kritische Diskussion auf dem LVT sind herzlich willkommen. Das Formular für Anträge findet ihr auf ebenfalls unterhalb. 

 

Zusatzinformationen