Patriotismus, ja bitte!

JU zeigt sich stark verwundert über Kampagne der Grünen Jugend

„Die Grüne Jugend macht sich mit der Verteilung der „Patriotismus-Nein-Danke-Aufkleber“ einmal wieder lächerlich und verfehlt die aktuell wichtigen Themen. Dieses Verhalten der Grünen Jugend hat nichts mit der Lebenswirklichkeit der Menschen in Deutschland zu tun. Und das ist auch gut so. Ich begrüße ausdrücklich, dass so viele Menschen in Deutschland ihrem Nationalgefühl Ausdruck verleihen und mit unserer Fussball-Nationalmannschaft mitfiebern. In meinen Augen ist gerade die deutsche Fussballnationalmannschaft ein Zeichen für Integration und Vielfalt in Deutschland. Mit dieser Mannschaft mitzufiebern und diese Sympathie durch Flaggen, Maskottchen und Deutschland-Fanartikel zu zeigen, finde ich daher gut. 
Quelle: www.junge-union.deQuelle: www.junge-union.de
Ich wünsche allen Fussball-Fans eine erfolgreiche und spannende Zeit. Auf geht’s, Deutschland!“, kommentiert der Landtagskandidat und Landesvorsitzende des Braunschweiger JU Landesverbandes Claas Merfort, die Aktion der Grünen Jugend.

Die Grüne Jugend hatte einen Aufkleber der Aufschrift „Patriotismus – Nein, Danke!“ herausgegeben und sich damit gegen die öffentliche und private Beflaggung während der Fussballeuropameisterschaft ausgesprochen.