Bitte wählen Sie aus

vor 3 Tagen 23 Stunden

🚨 Am 29.10.2024 um 18 Uhr ist Landesausschuss im Braunschweiger CDU-Haus!

Wir nehmen das Thema Innere Sicherheit 🚓 in den Fokus und freuen uns auf verschiedene Experten der Polizei. Gemeinsam wollen wir diskutieren und ein prägnantes Thesenpapier erarbeiten. Dabei geht?s um Organisierte Kriminalität, Terrorabwehr und die bessere Durchsetzung des Rechtsstaates 👩🏼‍⚖

Denn klar ist: Die Innere Sicherheit muss wieder oberste Priorität für die Union haben! Wir gehen als JU voran 😎

Meldet euch schnell per kurzer DM an, wir freuen uns auf euch! 🗒

vor 3 Tagen 23 Stunden

🚨 Am 29.10.2024 um 18 Uhr ist Landesausschuss im Braunschweiger CDU-Haus!

Meldet euch schnell per kurzer DM an, wir freuen uns auf euch! 🗒

vor 1 Monat 27 Tagen

Der Niedersachsentag 2025 der @junge_union_niedersachsen kommt nach Braunschweig 🦁 Wir freuen uns schon jetzt auf starke Debatten, klasse Redner eine super Party 🥳 #julvbs #nt24 #nt25 #jungeunion #politik #braunschweigerland

vor 1 Monat 29 Tagen

Morgen startet der #NT24 der @junge_union_niedersachsen! Unsere Kandidaten @luisahgl als Stellvertreterin, @charlotte__kuchler als Beisitzerin und @whois_max als Chefredakteur des Mitgliedermagazins Streitross verdienen eure Unterstützung 🦁🚀

#nt24 #julvbs #jungeunion #zukunft

vor 1 Monat 29 Tagen

#nt24 #julvbs #jungeunion #zukunft

vor 5 Monaten 14 Tagen
Fotos von Junge Union Landesverband Braunschweigs Beitrag

Der letzte Tag unseres Landesverbandstages. Von Brüssel, über Straßburg direkt nach Wolfenbüttel 🇪🇺 Herzlich willkommen, Lena Düpont MdEP! #europalena

Wie krisenfest ist Europa in Zeiten der Bedrohung durch Krieg und Terror? Wir stehen für Freiheit und Sicherheit und werden deshalb unsere Freunde in der Ukraine 🇺🇦 nicht im Stich lassen. Denn es sind die mutigen Ukrainerinnen und Ukrainer, die Europas Sicherheit und Freiheit gegen den russischen Aggressor Putin verteidigen.

Wir als EVP wollen deshalb Europa weiter sicher in die Zukunft führen - mit Mut, Stärke und einem klaren Kurs. Hierzu gehört auch der Mut, die Ukraine weiterhin stark zu unterstützen, sei es mit Waffen, Munition oder der Ausbildung von Soldatinnen und Soldaten.

Das Verhältnis von CDU und JU ist stabil und der Austausch rege - wir freuen uns über den Besuch und das Grußwort unseres CDU-Landesvorsitzender Christoph Plett MdL 🦁

Nach einer kurzen Stärkung ging es zusammen mit der Frauen Union und der CDU in die Wolfenbütteler Innenstadt zum Wahlkampf für #europalena 🇪🇺

vor 5 Monaten 14 Tagen

vor 5 Monaten 17 Tagen

Erschreckende Nachrichten aus Sachsen! Gewalt ist niemals ein Mittel der politischen Auseinandersetzung. Der Übergriff auf demokratische Vertreter ist ein feiger Anschlag auf unsere Gesellschaft und Demokratie und erinnert uns an dunkle Zeiten unseres Landes. Es gilt, schnellstmöglich die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. In einer Demokratie stehen Demokraten zusammen gegen ihre Feinde. Wir wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung.

vor 5 Monaten 17 Tagen