Dr. Oliver Junk neuer Vorsitzender des Freundes- und Fördererkreises der Jungen Union im Landesverband Braunschweig

Der Freundes- und Fördererkreis der Jungen Union Landesverband Braunschweig kam am vergangenen Freitag zu seiner Mitgliederversammlung zusammen. Die Mitglieder trafen sich in Goslar im Weltkulturerbe Rammelsberg. Der Ort war bewusst gewählt, so hatte sich der Goslarer Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk bereit erklärt, den Vorsitz des Vereins zu übernehmen. Junk betonte in seiner kurzen Vorstellung die Wichtigkeit der Jungen Union. Auch bei ihm hat die JU den Grundstein und die Ausbildung im politischen Geschäft dargestellt – sei es als Kreisvorsitzender der JU in Bayreuth, oder auch als stv. Bezirksvorsitzender der JU. In seiner jetzt kommenden Amtszeit hat Junk es sich zum Ziel gesetzt den Nachwuchswuchs-CDU-lern Hinweise und Hilfestellungen für eine erfolgreiche politische Arbeit zu geben – sei es die Arbeit in Räten oder Parlamenten, die Funktion von Verwaltungen oder auch der Ablauf eines guten Wahlkampfes. 
Die scheidende Vorsitzende, Elisabeth Heister-Neumann, dankte der Jungen Union in einer Videobotschaft für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und stellte noch einmal Leuchtturmprojekte heraus. Dem neuen Vorsitzenden Dr. Junk wünschte sie alles Gute für die neue Aufgabe.

Oliver Junk und Landesvorsitzender Claas Merfort freuen sich nun auf die gemeinsame Zusammenarbeit, um die JU im Landesverband Braunschweig noch stärker zu machen.  

MV Freundes- und Fördererkreis