Merfort: Befreiung von Kita-Gebühren muss beibehalten werden!

„Die Abschaffung der Kitagebühren in Braunschweig war richtig. Die Elternbefragung zur Gebührenlandschaft bestätigt das. Als Vertreter der jungen Generationen fordern wir alle Ratsfraktionen auf, dieses Ergebnis zu akzeptieren und politisch umzusetzen. Bildung fängt bereits im Kindergarten an – wir müssen hier klar und deutlich zeigen, was uns die Förderung wert ist. Die Gebührenfreiheit ist dabei ein klares Bekenntnis. Ich beziehe eindeutig Position und werde mich für eine Beibehaltung der Gebührenfreiheit einsetzen!“, erklärt Claas Merfort, Kandidat für den Landtag im Wahlkreis BS Nordost und Braunschweiger Ratsherr.
Die von der Verwaltung vorgestellten Ergebnisse der Elternbefragung zur Kinderbetreuung in Braunschweig bekräftigen die im Rat gefassten Beschlüsse und bestärken die CDU darin, Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf nachhaltig zu unterstützen. Der Beschluss der Ratsmehrheit aus dem Jahr 2011 zur Abschaffung der Kita-Gebühren sollte nun nicht mehr in Frage gestellt, sondern stabil umgesetzt und damit fortgeführt werden.