Auf dem Landesauschuss am 25. Oktober fand neben inhaltlichen Beratungen auch die Wahl eines neuen Landesgeschäftsführers statt. Matthias Lorenz (24) aus Langelsheim kandidierte als Nachfolger für Christoph Weule, der die Geschicke des Landesverbandes seit 2012 geleitet hatte. Nach seiner erfolgreichen Wahl äußerte Lorenz, dass er sich sehr darauf freue, die anstehenden Herausforderungen zu meistern. „Mir ist es ein großes Anliegen, die Kreisverbände im Land Braunschweig möglichst gut zu vernetzen, um den Landesverband gut aufzustellen. Dazu will ich insbesondere den Vorstand bei seiner Arbeit unterstützen“, so Lorenz weiter
Der neue gewählte Landesgeschäftsführer Matthias Lorenz (1. v. li.) mit dem Landesvorsitzenden Christoph Ponto Lorenz wurde im Jahr 2011 als Kreisgeschäftsführer der Jungen Union Goslar gewählt und arbeitete dort bereits sehr erfolgreich mit dem damaligen Kreisvorsitzenden und heutigen Landesvorsitzenden Christoph Ponto zusammen. Ihnen gelang es, die Kommunalwahlen 2011 erfolgreich für die JU zu gestalten, einen denkwürdigen Landesverbandstag zu organisieren und gegen Ende ihrer Amtszeit auch den Niedersachsentag der Jungen Union im Jahr 2015 nach Goslar zu holen. Dieser wird vom 17. bis 19. April im Hotel „Der Achtermann“ stattfinden.
Auch der auf dem Landesverbandstag im August neu gewählte Landesvorsitzende Christoph Ponto zeigte sich sehr erfreut, dass der Landesauschuss Lorenz das Vertrauen schenkte: „Mit Matthias Lorenz verbindet mich nicht nur eine enge Freundschaft, sondern auch politischer Erfolg. Wir werden die erfolgreiche Arbeit aus unserer Zeit im Kreis Goslar nun auch landesweit fortzusetzen.“