Junge Union Landesverband Braunschweig auf dem Gesundheitskongress vertreten

In der gemütlichen Atmosphäre des Center Parcs Nordseeküste fand vom 13. bis 14. November 2014 der Gesundheitskongress der JU Niedersachsen statt, bei dem auch der Landesverband Braunschweig mit einigen Teilnehmern anwesend war. Nach einführenden Worten des Landesvorsitzenden Tilman Kuban referierte Herr Dr. Rolf Bruns vom Landesapothekerverband Niedersachsen im Rahmen einer sogenannten Dinner Speech über die neue Rolle der Apotheker im Land Niedersachsen.
Am darauffolgenden Tag standen den Teilnehmern drei Vorträge zur Verfügung: 1. "Die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum - Kommunale Anforderungen und Herausforderungen" (Thomas Brückmann, Landrat des Landkreises Wesermarsch) 2. "Die Rolle des Landarztes attraktiv gestalten" (Thorsten Schmidt, Vorstandsdezernent der Kassenärztlichen Vereinigung) und "Die besondere Situation der Versorgung und Pflegen von Menschen im ländlichen Raum" (Alf Mülder vom BHD).

Nach einer ausgiebigen Diskussion mit den Rednern wurden die Inhalte im Plenum zusammengefasst, damit aus diesen ein Forderungspapier erstellt werden konnte. Dieses wurde dann anschließend auf dem Niedersachsenrat, der den Abschluss dieser Veranstaltung darstellte, beschlossen.