Großer Andrang beim Neujahrsempfang der Jungen Union Landesverband Braunschweig

Christoph Ponto begrüßte Teilnehmer aus Politik und Wirtschaft

 Am Freitag, den 30. Januar 2015, fand der große Neujahrsempfang der Jungen Union Landesverband Braunschweig statt. Nach der ökumenischen Andacht im Braunschweiger Dom endete der Abend in den Räumlichkeiten der Landesgeschäftsstelle erst spät in der Nacht.
 Die Veranstaltung wurde erstmals durch den neuen Landesvorsitzenden, Christoph Ponto, eröffnet. An seiner Seite nahmen Sascha Langheim (Kreisvorsitzender JU Braunschweig), Frank Oesterhelweg (MdL), Dr. Alexander Börger (Geschäftsführer Freundes- und Fördererkreis der JU LV Braunschweig) und als Ehrengast Günter-Helge Strickstrack Platz.

Mit Günter-Helge Strickstrack besuchte ein absolutes CDU-Urgestein den alljährlichen Neujahrsempfang, der neben einigen Anekdoten auch auch viel über seine Sicht auf den Generationendialog verriet. Gewohnt dynamisch zeigte sich Frank Oesterhelweg, der darauf hinwies, dass die kommenden Kommunalwahlen nicht ohne Kandidaten aus Reihen der JU ablaufen dürfen. Das Teilnehmerfeld wurde durch die Bundestagsabgeordneten Carsten Müller und Roy Kühne, Tilman Kuban als Vorsitzender der Jungen Union Niedersachsen und vielen Freunden aus den Reihen der CDU komplettiert.

Für den Landesverband der JU war der Abend ein voller Erfolg. „Ich möchte mich bei allen Freunden und Unterstützern bedanken – besonders bei den Damen der Senioren-Union, ohne die ein solcher Abend nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2015 und nehmen die Herausforderungen an“, äußerte sich Ponto am Ende eines langen Abends.